Sony ist in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Der Release des Apple iPhone X letzten Herbst sowie die anstehende Präsentation des Samsung Galaxy S9 nehmen viel Raum ein. Hinzu kommt, dass die Xperia Reihe nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde, die sich Sony gewünscht hätte. Das kann sich allerdings mit der MWC ändern. Im Vorfeld der Mobilfunkmesse in Barcelona veröffentlichten die Japaner einen Teaser. Der deutet auf ein gebogenes Phone hin, aber viel mehr weiß man auch nicht.

Am 26. Februar beginnt der Mobile World Congress in Barcelona mit spannenden Präsentationen der wichtigsten Android Phones des Jahres. Neben Samsung, LG und anderen ist natürlich auch Sony mit von der Partie. In letzter Zeit wurde es ruhig um den Traditionshersteller, doch geruht hat man scheinbar nicht. Bereits vor dem mysteriösen Teaser, den Sony kürzlich veröffentlichte, wurde länger über eine Umgestaltung des Designs der Xperia Reihe spekuliert. Wie sich zeigt, war an den Vermutungen was dran. Erwartet werden gleich drei Sony Phones: Xperia XZ Pro, Xperia XZ2 sowie das XZ2 Compact.

Wie die Kollegen vom Xperia Blog berichten, forderte Samsung von der US-Zulassungsbehörde FCC eine kurzfristige Änderung am Patent der neuen Phones an. Konkret geht es um Änderungen am Design, die dem FCC mitgeteilt werden müssen bevor der Release freigegeben werden kann. Aufgrund der Kurzfristigkeit lässt sich leider nicht sagen welches Gerät von welcher optischen Veränderung betroffen ist. Lediglich der Sony-eigene Teaser lässt vermuten, dass die sonst für ihre Kantigkeit bekannte Xperia Reihe erstmals in gebogener Form erscheinen. Ein Leak zum Xperia XZ2 Compact indes lässt darauf schließen, dass das Design ausschließlich das Gehäuse und nicht den Bildschirm betrifft:

Was man sonst noch weiß? Als bestätigt gilt, dass die drei neuen Sony Phones keinen 3,5 mm Kopfhörerstecker besitzen. Und ähnlich dem Xperia XA2 wird der Fingerabdrucksensor erneut auf der Rückseite vorzufinden sein. Was das Innenleben angeht, dürfte man mit der derzeit besten zur Verfügung stehenden Ausstattung rechnen. Aber mehr Details erfahren wir hoffentlich jetzt am Wochenende.

Quelle: xperiablog.net, twitter.com