LG G4

Beim Leak des vergangenen Monats sah es ganz danach aus, als würde das G4 mit einem leicht gebogenen Display daherkommen. Wie die neueste Runde unbeabsichtigt veröffentlichter Fotos belegt ist das der Fall. Der Twitter User Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, konnte an zahlreiche Bilder herankommen, die das G4 aus verschiedenen Winkeln und in unterschiedlichen Hüllen präsentieren. Die Bilder verraten aber mehr als das…

Am 28. April wird LG sein Event abhalten, auf der das diesjährige Topmodell der Koreaner vorgestellt wird. Nach dem jüngsten Leak dürfte das Event für weniger Überraschungen sorgen als erwartet. Grund dafür ist eine versehentlich freigeschaltete Microsite, auf der ein Dutzend Bilder sowie weitere Informationen zum LG G4 herumlagen. Noch bevor die Seite vom Netz genommen wurde, sind die Bilder gespeichert und verbreitet worden. Die aufgeführten Infos zur Ausstattung stammten derweil vom Vorgänger G3 und dienten lediglich als Platzhalter.

LG G4 3

Das G4 scheint mit allerlei Schutzhüllen und Cases zu kommen, was dem LG Phone einen individuellen Touch verleiht. Ähnliches kennt man von Motorola und dem Moto Maker, der es Käufern erlaubt aus einer ganzen Batterie an Hüllen zu wählen. So gibt es beim G4 etwa Cases aus Leder und Kunststoff in verschiedenen Farben.

Interessant ist auch, was an Software-Features durch die Microsite geleakt ist: Mit Smart Notice 2.0 hat man eine Art Google Now, einen persönlichen Assistenten, der schon beim G3 für Entzücken sorgte. So erkennt es nicht genutzte Apps und schlägt vor diese zu löschen oder erinnert daran den verpassten Anrufer zu kontaktieren. Zudem gibt es Smart Calendar, eine Mischung aus klassischem Kalender und Organizer sowie eine schnelle und verbesserte Bildergallerie.

LG G4 2

Unterdessen ist nichts in Stein gemeißelt wenn es zur Hardware kommt. Vermutlich wird LG beim G4 auf den Snapdragon 810 verzichten, da dieser aufgrund von Hitzeproblemen bereits von Samsung links liegen gelassen wurde. Stattdessen käme wohl eher der Snapdragon 808 zum Einsatz, der ebenso aus acht Rechenkernen besteht. Der Arbeitsspeicher dürft sich auf mindestens 3, vielleicht auch 4 GB belaufen. Die Kamera soll derweil mit 16 Megapixel knipsen und mit optischer Bildstabilisierung verfeinert werden. Das Herzstück bildet das 5,5 Zoll große WQHD-Display mit einer satten Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Auf Seiten der Software wird Android Lollipop aufs Phone kommen. Und die Bilder verraten noch was: Der Akku lässt sich entgegen des Trends anderer Hersteller austauschen.

LG G4 4

Bild: theverge.com