Google Nexus 6P

Nach dem gefühlt tausendsten Nexus Leak sind nun endlich Bilder des finalen Designs aufgetaucht. Das Nexus 5X und Nexus 6P, so die scheinbar offiziellen Namen, zeigen sich in Renderbildern. Schick sehen die beiden aus und farbenfroh kommen sie daher. Am 29. September wird Google sie auf seinem Event vorstellen. Eine letzte Zusammenfassung vor der Enthüllung.

Zuerst waren es Bilder von Schutzhüllen, dann tauchten Aufnahmen der Rückseite auf, danach Bilder der Verpackungen und nun endlich Bilder zum finalen Design. Das Nexus 5X und Nexus 6P, jeweils von LG und Huawei gebaut, werden am 29. September offiziell enthüllt. Die technischen Daten sind ohnehin lange bekannt, sodass nur noch zwei Fragen offen bleiben: Wie viel werden die beiden kosten und wann genau ist das Releasedatum? Zu beiden Fragen gibt es noch keine befriedigenden Antworten, doch mit gewisser Sicherheit dürfte das Nexus 6P günstiger ausfallen als das letztjährige Nexus 6 von Motorola, das über 649 Euro kostete.

Google Nexus 6P 2

Und was verspricht das Innenleben? Von beiden Nexus Phones ist das von Huawei produzierte mit der aktuell stärksten zur Verfügung stehenden Hardware ausgestattet. Dazu gehören ein Snapdragon 810 Octacore-Prozessor, 3 GB RAM, ein interner Speicher mit 32, 64 oder 128 GB, ein 3.500 mAh fassender Akku, einen USB Typ C Anschluss, ein 5,7 Zoll großes QHD-Display (2.560 x 1.440 Pixel) sowie Android 6 Marshmallow. Das Design wird abgerundet von zwei Frontlautsprechern sowie auf der Rückseite von einem schwarzen Balken, der die Kamera beherbergt.

Google Nexus 5X

Das von LG gebaute Nexus 5X ist mit einem Snapdragon 808 Hexacore-Prozessor (Sechs Rechenkerne) und 2 GB RAM ausgestattet. Der interne Speicher umfasst die Wahl zwischen 16 und 32 GB. Ob es eine 64 GB Variante geben wird, ist noch unklar. Das Display misst derweil 5,2 Zoll und löst mit Full HD auf (1.920 x 1.080 Pixel). Die Kamera ist mit einem 12,3 Megapixel feinen Sensor ausgerüstet, während sich Selfies mit der 5 Megapixel Frontkamera machen lassen. Auf Seiten der Software wird ebenfalls Android 6 Marshmallow zum Einsatz kommen.

Bild: androidpolice.com