Samsung Galaxy S7

Bis zum 11. März müssen wir uns gedulden, denn dann erscheint das Galaxy S7 im Handel. Wenige Menschen hatten bereits das Vergnügen, das als bestes Android Phone des Jahres titulierte Phone in den Händen zu halten. Alle anderen müssen sich auf kurze Reviews und Datenblätter verlassen. Nicht gerade hilfreich bei der Entscheidung, ob man das Phone der Koreaner kaufen oder sich lieber nach Alternativen umsehen sollte. Umso erfreulicher, dass es einen ersten Erfahrungsbericht gibt.

Ein User hat auf der Plattform Reddit seine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Galaxy S7 mitgeteilt. Scheinbar hat er sich gleich verliebt in Samsung’s neuestes Topgerät, denn zahlreiche Features und Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger konnte er feststellen. Er ließ sich allerdings nicht vollends blenden, da er auch einige negative Punkte nennt. Werfen wir einen Blick auf seinen interessanten Erfahrungsbericht:

Allen voran die Akkulaufzeit scheint sich stark verbessert zu haben gegenüber dem Vorgänger vom letzten Jahr. So schreibt der Nutzer, dass er das Galaxy S7 stundenlang für alle möglichen Dinge genutzt hat, der Akku anschließend aber bei stolzen 85 % stehen geblieben ist. Beim Galaxy S6 edge, das er vorher besaß, würde der Akku bei gleicher Nutzung auf einen Wert von etwa 40 % sinken. Das dürfte vor allem am 3.600 mAh fassenden Akku des S7 hängen, was eine spürbare Vergrößerung gegenüber den 2.600 mAh des S6 edge darstellt.

Was das Display und seine Reaktionszeit betrifft, so sind überhaupt keine Ruckler oder Verzögerungen festzustellen. Es wäre allerdings interessant zu wissen, ob diese Feststellung vor oder nach dem Download von über 50 Apps gemacht wurde. Denn frisch ausgepackte Smartphones sind immer schneller als wenn sie schon einige Wochen benutzt und mit Anwendungen vollgemacht wurden. Man kann aber davon ausgehen, dass das Galaxy S7 schon sehr an die Grenzen des Möglichen geführt werden muss, um ein langsameres System zu erkennen. Da dürfte der 4 GB RAM sein Übriges dazutun.

Hingegen scheint der Reddit User mit der Kameraqualität nicht allzu zufrieden zu sein. Bei der Videoaufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde lief das Ganze nicht so geschmeidig wie im Galaxy S6. Auch an der Frontkamera lässt er kein gutes Wort. Allerdings merkt er an, dass er auch etwas falsch eingestellt haben könnte. Alles in allem ein interessanter Blick auf ein Galaxy S7 im Alltagsgebrauch. Jetzt heißt es nur noch warten, bis wir alle das neue Topgerät in die Hände bekommen…

Bild: samsung.com