Mehr Bildschirm und weniger Gehäuseränder: das Pixel und Pixel XL der zweiten Generation zeigen sich im aktuellen Leak von ihrer schönen Seite. Ob die Bilder die finalen Phones zeigen, ist zu diesem Zeitpunkt nicht gewiss. Der Release der beiden wird für Oktober erwartet, während es der Gerüchteküche seit Wochen nicht gelingt handfeste Infos an Land zu ziehen. Wenigstens können wir das Design betrachten.

Google verstand es diesmal ziemlich gut Informationen zum künftigen Pixel Line-up geheim zu halten. Über Wochen wurde über die Ausstattung gemutmaßt und wie das Design letztlich ausfällt. Während es noch immer keine handfesten Infos über die genaue Hardware gibt, haben wir dank eines Leaks die womöglich ersten Bilder des Pixel 2 und Pixel XL 2. Optisch sind sie klar als Pixel Phones zu erkennen, wenn auch die nächste Generation in einigen Details abweicht.

Die Kanten des neuen Pixel XL sind rundlich, aber schärfer als beim aktuellen XL. Der Fingerabdrucksensor befindet sich diesmal auch nicht im obigen Element aus Glas, sondern sitzt gleich darunter. Das Glaselement scheint auch schmaler als beim aktuellen Pixel XL. Was die Kamera angeht, kann man nur mutmaßen ob sie bündig im Gehäuse sitzt oder etwas herausragt. Aus dem Bild heraus lässt sich das nicht genau sagen. Zudem scheinen die Antennenbänder verschwunden oder gut versteckt worden zu sein. Soviel zur Rückseite und nun ab zur hübscheren Front.

Dieses Jahr sind Phones mit vollverglaster Front und sehr schlanken Gehäuserändern das große Ding. Was Samsung mit dem Galaxy S8 vorgemacht hat und von Apple womöglich mit dem iPhone 8 erstmals umgesetzt wird, verfolgt auch Google mit den neuen Pixel Phones. Das Display wird zwar beim XL Modell stolze 6 Zoll betragen, dank schmalen Gehäuserändern passt das Phone dennoch gut in der Hand. Da LG das Phone fertigt, kann man von einem schicken OLED-Display mit 2K-Auflösung rechnen. Der Rest der Vorderseite beinhaltet alles andere wichtige, darunter die Frontkamera mit Blitz sowie einen länglichen Lautsprecher auf der Oberseite.

Was den Nachfolger des kleineren Pixel angeht, scheint dieses eher ein überschaubares Upgrade zu erhalten. Damit will Google das XL Modell pushen, besitzt es die stärkere Hardware und das neueste Design. Wann genau die beiden Neuen erscheinen ist unklar, doch wird der Oktober als Releasedatum gehandelt. Und was den Preis anbelangt, hoffen wir mal, dass sie stabil bleiben und nicht nach oben wandern.

Quelle: androidpolice.com