Sony’s aktuelles Flaggschiff, das Xperia S, bekommt jetzt das Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich verpasst. Neben dem starken Innenleben des Xperia S bestehend aus einem 1,5 GHz starken Dualcore-Prozessor, 1 GB RAM und einer 12 Megapixel starken Kamera, hat dem Topsmartphone nur die aktuelle Version von Android gefehlt.

Einige User berichteten bereits von verfügbaren Updates, also hat das Rollout begonnen. Das Update wird Over The Air verteilt und das kann für einige bedeuten, dass sie erst in ein paar Tagen in den Genuss des neuesten Androiden kommen. Mit einer Größe von 200 MB schlägt ICS zu Buche und bringt neben einem neuen Look auch ein flüssigeres Wischen über den Display und einen perfekten Überblick über die verbrauchten Daten. Hier ist es nun möglich eine Grenze für den Verbrauch zu setzen, um beispielsweise nicht über das Limit des Datenvolumens hinauszuschießen.

Ein interessantes und lohnendswertes Update! Falls aber dein Smartphone kein Update auf ICS bekommt und du nicht mit alter Software arbeiten willst, check‘ FLIP4NEW und mach‘ aus alter Technik bares Geld!

Quelle: giga.de, engadget.com (Bild)