Die weltweit größte Spielemesse, die Gamescom in Köln, bekommt prominenten Besuch. Niemand geringeres als Sony wird seine Neuheiten und Zukunftsvisionen präsentieren und das mit Eurer Beteiligung. Einen Tag bevor die Messe startet, lädt Sony zu einer Podiumsdiskussion ein, um das Frage-und-Antwort-Spiel mitzumachen. Um auch nichts zu verpassen, steht ein Live Stream zur Verfügung und Eure Fragen könnt ihr per Tweets live an die Herrschaften aus Japan schicken.

Sony hat es bis zuletzt spannend gemacht. Nachdem THQ, Sega und Nintendo bereits ihre Absage mitteilten, befürchtete man auch das Wegbleiben des japanischen Unterhaltungs-Riesen. Doch jetzt wo die Vertragsbedingungen mit dem Veranstalter ausgehandelt wurden, ist Sony am Start und hält auch gleich eine Pressekonferenz samt Podiumsdiskussion einen Tag vor Messebeginn. Am 14. August um 19 Uhr startet der Live Stream, in dem Sony Chef Shuhei Yoshida die weiteren Pläne, sowie Projekte und Spiele des Unternehmens präsentiert. Um viertel vor Acht beginnt anschließend die Podiumsdiskussion – hier habt ihr die Möglichkeit Eure Fragen via Twitter einzusenden. Ob sie aber auch ausgewählt werden, ist ein Glücksspiel. Deswegen solltet Ihr euch eine sehr gute Frage einfallen lassen.

Mach‘ bares Geld aus Deiner alten Konsole und Deinen druchgezockten Games. FLIP4NEW nimmt Dir alles ab und das zu Superpreisen!

Hier einige Eindrücke zu den Spieltiteln 2012:

Quelle: computerbild.de