In dieser und nächster Zeit wimmelt das Web nur so von Smartphone Neuveröffentlichungen. Apple’s iPhone 5 ist schon länger im Gespräch, während Nokia seine neue Lumia-Reihe gerade präsentiert hat und Samsung sein Event bereits hinter sich gebracht hat. Jetzt ist Motorola am Zug und zeigt seine Topgeräte der Öffentlichkeit. Der Name RAZR wird bei Motorola ganz groß geschrieben und steht für Smartphones mit Topqualität und besonderer Ausstattung.

Im Mai wurde der angeschlagene Smartphone-Hersteller Motorola von Google übernommen und musste sich den Eingriffen durch den Suchmaschinen-Giganten geschlagen geben. Doch trotz dieser miesen Nachrichten, konnte sich das amerikanische Unternehmen aufraffen und drei neue Topgeräte präsentieren – das sind Motorola Droid RAZR HD, Droid RAZR Maxx HD und das Droid RAZR M.

Die Neuauflage der RAZR-Modelle hat ihre Ursprünge im Droid RAZR des vergangenen Jahres. Auf dieser Basis wurden dann Verbesserungen vorgenommen, die damals stark kritisiert wurden. So haben die Neuen nichts mehr mit der schwachen Batterie oder dem glanzlosen Display von damals gemein.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird die drei Smartphones zum Laufen bringen. Eine Update-Garantie auf Jelly Bean hat Motorola CEO aber geben können, welche dann gegen Ende 2012 ausgerollt wird. Da ja Google den Hersteller übernommen hat, wird auch standesgemäß Google Chrome als Browser vorinstalliert sein. In allen Geräten sind folgende Features enthalten:

  • 1,5 GHz starker Dualcore-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 Megapixel Kamera mit HD-Aufnahme in 1080p
  • Frontkamera
  • NFC-Fähigkeit
  • Gorilla-Glass für das Display und Kevlar für die Rückseite
  • microSD-Slot für bis zu 32 GB mehr Speicher

 

Droid RAZR HD

Wie der Name schon vermuten lässt, ist hier eine hohe Auflösung zugange. Der 4,7 Zoll große Super-AMOLED-HD soll mit seiner Auflösung bei ungefähr  1280 x 768 Pixel liegen. Aus den Fehlern des letztjährigen RAZR hat Motorola gelernt, weshalb beim Droid RAZR HD eine höhe Pixeldichte zum Einsatz kommt. Auch ein größerer Akku wurde mit eingebaut, um die leistungshungrige Technik mit genügend Saft zu versorgen.

Droid RARZ Maxx HD

Das RAZR Maxx HD hat ebenfalls seinen Ursprung in dem letzten Jahres erschienenen RAZR Maxx. Damals schon war das Gerät für seine lange Akkulaufzeit bekannt und gelobt worden. Das Gute wurde natürlich beibehalten und so ist dieses Smartphone auch etwas dicker geraten, um den größeren Akku zu beherbergen. Auch hier ist ein Super-AMOLED-HD Display verbaut, das eine Diagonale von 4,7 Zoll hinlegt. Die erstaunlich lange Akkulaufzeit von 32 Stunden überdauert sogar einen ganzen Tag – das sehen wir selten heutzutage.

Droid RAZR M

Jetzt ist der kleinste der neuen RAZR-Modelle dran. Das mit einem 4,3 Zoll Display ausgestatteten Smartphone verfügt über einen durchgängigen Bildschirm von Kante zu Kante (links nach rechts). Im Gegensatz zum Vorgänger dem RAZR, ist das Display beim Droid RAZR M etwas kleiner aber dünner ausgefallen.

Quelle: huffingtonpost.com