Heute sollte bei dem großen Google Event in New York das neue Google Nexus 4 Smartphone von LG vorgestellt werden. Der Termin wurde jedoch wegen des Wirbelsturms Sandy abgesagt.

Der Hurricane tobt heute an der US-Ostküste und sorgt dort für ein Jahrhundert-Unwetter, bei dem 50 Millionen Menschen betroffen sein könnten. Google wird so schnell wie möglich einen neuen Termin bekanntgeben. Bei dem Event sollte sehr wahrscheinlich das neue Smartphone Google Nexus 4 und das neue Tablet Google Nexus 10 vorgestellt werden. Auch das neue Betriebssystem Android 4.2 wurde erwartet.

Außerdem wurde bekannt, dass Ende September das neue Google Nexus 4 in einer Bar in San Francisco gefunden wurde. Die Bar findet in der Regel mehrere Handys pro Woche, die aber normalerweise innerhalb einer Viertelstunde wieder abgeholt werden. Der Besitzer des Google Nexus 4 kam jedoch nicht wieder. Als der Wirt versuchte, das Handy anzuschalten um den Besitzer ausfindig zu machen bemerkte er den “not for sale” Aufkleber. Bei dem Smartphone war zudem auch keine SIM-Karte eingelegt. Auf der Rückseite hatte das Nexus den Google Aufdruck sowie das LG Firmenlogo abgedruckt.

Das Nexus 4 soll einen 4,7 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixel haben. Es hat zudem einen Quadcore-Prozessor und eine 8 Megapixel starke Kamera. Außerdem wird es wahrscheinlich mit dem neuen Betriebssystem Android 4.2 (Key Lime Pie?!) ausgeliefert werden.

Der Barbesitzer hat das Handy letztendlich an Google ausgehändigt.

Quelle: wired.com