Die Entwicklung der Android-Spielkonsole Ouya nähert sich dem Ende zu. Mit Android 4.1 Jelly Bean und einem Playstation-ähnlichen Controller ausgestattet, geht es nun um den Inhalt, also den Spielen. Bei einem Marathon namens Game Jam, konnten Entwickler aus der ganzen Welt innerhalb von zehn Tagen satte 166 Spiele produzieren. Somit wird die angestrebte Idee von Independent Games realisiert.

Keine großen Publisher, sondern ganz normale Entwickler sollten Spiele für die Ouya produzieren. Das wurde im Game Jam erreicht und so finden sich unter den 166 Titeln ganz unterschiedliche Spiele. Hier habt Ihr eine Liste mit all den Spielen für die Ouya.

Die große Anzahl an Spielen ist deshalb zustande gekommen, weil die Konsole rechtzeitig an die Entwickler ausgeliefert worden ist. Das ist etwas, worüber sogar große Unternehmen meist stolpern. Allein die Entwickler-Software (SDK) wurde rund 22.000 mal heruntergeladen.

Dass unter den ganzen Spielen das eine oder andere unbrauchbare dabei ist, lässt sich nicht vermeiden. Deshalb werden die besten Titel ausgewählt und mit einem Preis geehrt. Wer ein tolles Spiel findet, kann es seinen Freunden empfehlen. So wird den Entwicklern unter die Arme gegriffen, die mit der größeren Aufmerksamkeit ihr Spiel garantiert auf die Ouya bringen können. In einigen Wochen werden die Gewinner bekanntgegeben.

Werdet Ihr Euch die Ouya für 99 € holen, sobald sie raus ist?

Quelle: androidheadlines.com