Das Canvas HD von Micromax Low Buget & High End

Erneut macht ein indischer Hardware Hersteller Schlagzeilen. Diesmal ist es der bei uns unbekannte Hersteller Micromax. Das Unternehmen scheint es teilweise geschafft zu haben, Low Budget und High End zu kombinieren. Die ersten Vergleiche zwischen dem Canvas  HD und Samsung Galaxy Modellen sind bereits im Umlauf.

Das Micromax Canvas A116 HD bietet ein großes 5-Zoll Full HD IPS-Display sowie einen Quad-Core-Chip mit 1,2 Gigahertz. Der  RAM ist mit 1 Gigabyte in Ordnung, könnte aber großer sein. Die Kamera löst mit 8 Megapixel auf, besitzt einen Blitz und sogar Autofokus. HD Videos können damit ebenfalls erstellt werden. Der interne Speicher ist mit 1,77 Gigabyte ebenfalls klein geraten, kann aber mit einer microSD Karte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Das Smartphone wird mit Android 4.1.2 geliefert.

Das Micromax bietet eine gute Ausstattung und ein riesen HD Display für unter 200 Euro

Auf LTE und NFC muss der Besitzer des Canvas HD A116 verzichten. Doch der Preis entschädigt dafür. Er liegt dank derzeitig gutem Kurs bei umgerechnet 193 Euro. Bisher ist das Smartphone nur in Asien verfügbar. Ob und wann es nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

 

Quelle: micromaxinfo.com