Die Zeit vergeht für jeden Menschen in einem anderen Tempo. Manche wirken gehetzt, andere wiederum sehr entspannt. Doch im Vergleich zum Internet reichen diese subjektiven Empfindungen der Zeit nicht aus, um das rasend schnelle Tempo des Internets zu erklären. Eine interessante Studie von Intel zeigt nun in einer Infografik auf, was so alles in einer Internetminute passiert.

Allein auf dem Weg zur Kaffeemaschine vergeht eine Minute. Kann man sich für den gleichen Zeitraum 204 Millionen versendete Emails vorstellen? Wohl kaum, aber die Dimensionen mit denen man es zu tun hat, sind beinahe genauso unvorstellbar wie die Weiten des Universums. Naja, wollen wir jetzt mal nicht übertreiben.

Jedenfalls hier eine Auswahl an Dingen, die in einer Minute im Internet passieren:

Amazon verdient 83.000 $, 6 Millionen Facebook-Seiten werden aufgerufen, 1,3 Millionen YouTube-Videos angeschaut, 6 neue Wikipedia-Artikel veröffentlicht und so weiter und so fort. Werft einen Blick auf folgende Infografik für mehr Infos!

Quelle: intel.com Bildquelle: computerbild.de