Bei der Vorstellung der Playstation 4 konnte man bereits erste Eindrücke der neuen Spiele sammeln. Darunter waren das pompöse Killzone: Shadow Fall oder das rasante Infamous. Manchmal braucht es aber gar kein großes Entwicklerstudio, um interessante Titel herauszubringen. Gerade bei der PS4 will Sony verstärkt mit Indie-Programmierern zusammenarbeiten.

Auf der Game Developers Conference 2013, die gestern erst begann, gab Sony seine Pläne für die Zukunft bekannt. Demnach wollen die Japaner verstärkt auf Indie-Games setzen, also Spiele die nicht mit Hilfe eines großen Publishers wie Electronic Arts oder Activision/Blizzard zustande gekommen sind. Das erlaubt, abseits des ausschließlich profitorientierten Gewinnstrebens, das Herumhantieren mit neuen frischen Ideen.

Man sollte den Indie-Games aber nicht mit einem müden Lächeln begegnen, denn folgende Trailer zeigen wirklich gelungene Spiele. Darunter das Dinosaurier-Abenteuer Primal Carnage: Genesis, das auf die Unreal Engine 4 setzt. Oder der Shooter Blacklight Retribution, der in dem kurzen Trailer allerdings wie ein gewöhnliches Ballerspiel aussieht. Überzeugt Euch selbst von den neuen Spielen für die Playstation 4:

Quelle: engadget.com