Tastatur und die richtige Grammatik vertragen sich nicht immer Besonders. Vor allem, wenn man tippt wie ein Verrückter. Flüchtigkeitsfehler sind an der Tagesordnung und viele Programme haben sich zum Ziel genommen, die richtige Schreibweise zu prüfen und zu korrigieren. Mit dem aktuellen Update für Google’s Browser Chrome auf Version 26, sollen Schreibfehler der Vergangenheit angehören.

Neben einer verbesserten Rechtschreibprüfung sorgt Chrome 26 vor allem für mehr Wortvorschläge. Dafür muss die Funktion „Ask Google for suggestions“ (deutsch: Frage Google nach Vorschlägen) aktiviert werden und schon assistiert einem der Browser bei Grammatik und doppeldeutigen Wörtern.

Darüber hinaus wurden Sicherheitslücken geschlossen, durch die Hacker Schadsoftware hätten einspeisen können. Chrome 26 steht ab sofort Usern von Windows, OS X, Linux und Chrome OS zur Verfügung. Wer den Browser bereits installiert hat, bei dem laufen die Updates automatisch im Hintergrund ab. Die neuen Rechtschreib-Funktionen gelten aber erst einmal für die englischsprachigen User. Über die nächsten Wochen hin werden die neuen Features auch bei uns Einzug finden.

Quelle: chip.de Bild: zdnet.de