Walt Disney und Micky Mouse kennt nun wirklich jeder. Um diesen Status zu erreichen, musste Micky schon früh anfangen zu arbeiten, nämlich im Jahr 1928. Dass nun Rovio ähnlich ambitionierte Ziele verfolgt, wurde spätestens mit der Angry Birds Limonade klar. Die Finnen möchten die Marke auch abseits der Spiele zu einer Marke erheben.

Laut dem Wall Street Journal möchte Rovio die Marke Angry Birds mit einem Wiedererkennungswert ausstatten, der dem von Micky und Co. ähnelt. Da sei es enorm wichtig, nicht nur Spiele, sondern alle möglichen anderen Produkte anzubieten. Seien es nun Limonaden, Kissen oder Plüschtiere mit den bekannten Vögeln.

Rovio ist auf dem besten Weg seine Bekanntheit zu steigern und die Marke zu festigen. Vor kurzem startete der Angry Birds Cartoon, der hierzulande von Super RTL ausgestrahlt wird. Ein Film sei ebenfalls in Planung und dürfte in den kommenden Jahren unzählige Kinder wie Erwachsene ins Kino locken. Animierte Filme sind ohnehin zum festen Genre unserer Zeit geworden, warum also nicht auch einer mit wütenden Vögeln.

Quelle: bgr.com