img_dual_shock

Pünktlich zur Electronic Entertainment Expo, kurz E3, will Sony die neue Playstation 4 vorstellen. Am 10. Juni wird die Konsole endlich in einem Livestream unter us.playstation.com enthüllt. Zur neuen PS4 Konsole ist bis jetzt wenig bekannt, lediglich einige unscharfe Bilder aus einem Promo-Video sind bis jetzt aufgetaucht.

Anders sieht es da bei dem dazugehörenden Dualshock 4 Controller aus, der ein ganz neues Spieleerlebnis verspricht. Ein empfindlicher 6-Achsen-Sensor und ein Touchpad auf dem Controller ermöglichen den Spieler neue Interaktionsmöglichkeiten im Spiel. Ein Share-Button macht das Teilen von Videostreams auf Ustream oder Facebook zum Kinderspiel. Live Gameplay oder aufgezeichnete Videos können so mit allen geteilt werden. Doch der Controller kann noch viel mehr, nicht nur die Ergonomie wurde verbessert, auch die Vibration lässt den Spieler noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen. Die eingebauten Lautsprecher im Dualshock 4 Controller erzeugen zusätzlich zum TV auch Soundeffekte. Sogar ein Headset lässt sich direkt an den Controller anschließen um sich mit Freunden beim onlinespielen zu unterhalten, das geht natürlich auch über die offizielle Companion App für das Smartphone.

img_vita

Über Remote Play können PS 4 Spiele auch auf dem 5-Zoll-Display der bereits erhältlichen Playstation Vita gespielt werden. Mehr Informationen zur Playstation 4 von Sony gibt es dann am 10. Juni und mit Sicherheit auch noch auf der E3, die vom 11. bis 13. Juni stattfindet.

Quelle/Bild: playstation.com