ASUS-MeMo-Pad-7-1Die Computex 2013 in Teipeh steht Anfang Juni an und es wird fest damit gerechnet, dass ASUS dort sein MeMO Pad 7 HD vorstellen wird. Das Tablet ist ein Einsteigermodell mit IPS-Panel und einer 720p-Auflösung.

Zu den technischen Daten ist bis jetzt Folgendes bekannt: Ein 7-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel soll das neue Tablet Modell zieren. Der Prozessor soll ein Dualcore mit 1,6 GHz sein, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und dazu gibt es 16 GB fest verbauten Flash-Speicher.

Das Tablet soll wie sein Vorgänger ASUS MeMO Pad 7 (ohne HD) in verschiedenen Farben erhältlich sein: Gelb, pink, blau, weiß und schwarz stehen zur Auswahl. Ebenso gibt es N-WLAN und Android 4.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Der Verkaufspreis soll bei 169 Dollar in den USA liegen und bei 149 Euro in Europa.

Quelle/Bild: mobilegeeks.de