Sony liefert Nachschub für die Mittelklasse. Für relativ wenig Geld kann man das Xperia M oder die Dual-SIM-Variante Xperia M dual im dritten Quartal käuflich erwerben. Die 4-Zoll-Smartphones bieten außer dem günstigen Preis noch allerhand NFC-Funktionen.

Das 124 x 62 x 9,3 mm messende Gehäuse fällt durch eine leicht gebogene Rückseite auf, darin eingebettet ist das 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon S4 Plus Dualcore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1GHz. Dazu gibt es 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB internen Speicher, der noch durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Fotos lassen sich mit der 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite schießen. Bei der Single-SIM Variante des Xperia M kommt Android 4.1 zum Einsatz, das Xperia M dual läuft mit Android 4.2. Für Strom sorgt ein 1.750 mAh Akku. So kommt das Smartphone auf ein Gesamtgewicht von nur 115 Gramm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Xperia M ist für den Zeitraum von Juli bis September angekündigt und soll 239 Euro kosten. Für das M dual ist eine unverbindliche Preisempfehlung von 249 Euro ausgesprochen worden und beide Modelle werden in den Farben Violett, Schwarz und Weiß auf den Markt kommen. Die Single-SIM Variante wird zusätzlich noch in Gelb erhältlich sein.

Quelle/Bild: androidpit.de