SAMSUNG CSC

Der Hype um das Galaxy S4 scheint bereits vorüber – nun gut, das Samsung Phone ist ja bereits seit über einem Monat im Handel. Jetzt scheint sich die Gerüchteküche auf ein neues Thema zu stürzen, nämlich das Galaxy S5. Das kommende Topgerät der Koreaner soll demnach komplett von einem Metallgehäuse umhüllt sein.

Den überwiegenden Teil der negativen Kritik erntete das Galaxy S4 wegen seines Plastikgehäuses. Das würde das Spitzengerät billig aussehen lassen und auch die Haptik würde keinen guten Eindruck hinterlassen. Apple nutzt schon lange Metallgehäuse und neuerdings setzen viele weitere Hersteller auf Metall anstelle von Plastik, darunter Nokia, HTC oder Sony. Deshalb auch sind das One, das Xperia Z sowie das Lumia 925 komplett mit Metall umhüllt.

Laut einem Gerücht, das sich zuallererst bei Android Geeks breitgemacht hat, setzt Samsung beim kommenden Topmodell ebenfalls auf Metall. Als Teil der „Design 3.0“ Strategie der Koreaner, wird das Galaxy S5 das erste Samsung Phone mit Aluminiumgehäuse sein.

Doch hat ein Aluminiumgehäuse auch seinen Nachteil: So ließe sich der Akku nicht ohne Weiteres aus dem Smartphone entfernen. Was bei Apple stets bemängelt wird, könnte also kaum von Samsung übernommen werden. Aber da das Galaxy S5 erst irgendwann im kommenden Jahr erscheint, dürfte bis dahin die passende Technologie entwickelt werden, mit der man trotz Aluminium locker an seinen Akku herankommt.

Quelle: bgr.com