Sony SmartWatch

Die smarten Armbanduhren sind nicht in Vergessenheit geraten. Aber es stimmt, dass es eine Zeit lang ruhig um die computergestützen Helferlein am Handgelenk geworden ist. Nun prescht Sony vor und präsentiert seine SmartWatch und die etwas gewagte These, dass jeder Dritte so eine haben möchte.

Ganz allgemein sind Smartwatches kein Ersatz fürs Smartphone, so wie es in der Vergangenheit eventuell falsch interpretiert wurde. Es handelt sich vielmehr um eine Peripherie-Gerät, das eingehende Anrufe, Nachrichten oder Social Media Updates des Smartphones auf der SmartWatch anzeigt. Es ist mehr eine Sache des Komforts, da man sich beispielsweise das Rausholen des Phones spart, wenn man auf der Uhr einen unliebsamen Anrufer sieht.

Sony SmartWatch 2

Seit Monaten schon werkeln Hersteller an ihrer eigenen SmartWatch oder haben sie bereits auf den Markt gebracht, darunter Apple, Samsung oder i’mWatch – nur um einige zu nennen. Sony nahm an diesem Rennen ebenfalls teil und präsentiert nun das erste Ergebnis seit Langem: die Sony SmartWatch.

Auf der Mobile Asia Expo in Shanghai, die zwischen dem 26. und 28. Juni stattfindet, wird Sony seine neue Computer-Uhr der Öffentlichkeit präsentieren. Man darf also gespannt sein, ob Sony seine Uhr im Vergleich zu den Vorgängern verbessert hat.

Quelle: theverge.com