HTC One Google Edition

Wer ein reines unbehandeltes Android wünscht, der konnte bisher stets zu den Google Nexus Geräten greifen. Neuerdings gibt es auch das HTC One sowie das Samsung Galaxy S4 als Google Edition, also sprich: ohne die Benutzeroberfläche des jeweiligen Herstellers.

Wie AndroidCentral berichtet, hat der Verkauf der beiden Smartphones bereits begonnen. Ein Blick auf die deutsche Google Play Seite verrät aber, dass es hier noch kurze Zeit dauern kann. Der Vorteil dieser Google-eigenen Geräte liegt darin, dass sie die neuesten Android-Versionen immer als Erstes erhalten. Und wem TouchWiz und Sense optisch nicht zusagt, kann sich auf ein reines und flaches Design freuen.

Die Extrabehandlung lässt sich Google aber gut bezahlen: das HTC One Google Edition soll 599 € kosten, während das Galaxy S4 mit reinem Android 4.2.2 um die 649 € kosten soll. Wann die beiden Smartphones für den Verkauf hierzulande freigegeben sind, ist noch unklar. Aber lange scheint es nicht mehr zu dauern.

Quelle: bgr.com