Samsung Galaxy Note 2

Eher zufällig wurde die Entdeckung zweier neuer Samsung Tablets gemacht. Auf einer Samsung Seite wurden zwei 10 und 12 große Tablets gelistet, die mit einer saftigen Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel daherkommen sollen.

Die Enthüllungen kommen von ‚evleaks‘, der in der Vergangenheit stets zutreffende Informationen lieferte. Demnach lautet der Codename für das 12,2 Zoll große Modell SM-P900. Dieses soll sich per S-Pen bedienen lassen, weshalb es auch gut ein neues Galaxy Note sein könnte. Angetrieben würde das Tablet von einem Exynos 5 Octa, den Samsung laut jüngsten Berichten verstärkt in seinen High-End Geräten einsetzen wird.

Das andere Modell ist unter dem Codenamen SM-P600 aufgeführt und ist mit 10 Zoll das kleinere Modell. Als Prozessor kommt hier wahrscheinlich ein Snapdragon 800 Quadcore zum Einsatz. Allerdings kann das P600 nicht per S-Pen bedient werden, weshalb es sich hier eventuell um einen Nachfolger des Galaxy Tab handeln könnte. Die Gerüchte um diese beiden neuen Geräte passen aber auch zur Ankündigung des Android- und Chrome-Chefs Sundar Pichai, bald ein neues Nexus 10 auf den Markt zu bringen. Es ist also gut möglich, dass Samsung das kommende Nexus 10 liefert.

Die offizielle Ankündigung der neuen Geräte ist für die IFA in Berlin (6. bis 11. September) vorgesehen. Bis dahin dürften noch einige Leaks auf uns zukommen.

Quelle: computerbase.de