Google Play Store Gutschein

Wer im Google Play Store nicht nur kostenlose Apps downloaden, sondern kräftig auf Shoppingtour gehen wollte, musste stets seine Kreditkarte zücken. Entweder haben Sicherheitsbedenken davon abgehalten, die Kreditkartennummer anzugeben oder man hatte schlichtweg keine. Nun finden sich Google Play Geschenkkarten auch bei Media Markt und Saturn.

Mit den Geschenkkarten kann man sein Guthabenkonto auffüllen und auf einfache Art und Weise kostenpflichtige Apps im Play Store bezahlen. Das ist zwar keine Neuheit, doch seit kürzlich Media Markt und Saturn die Geschenkkarten anbieten, sind sie auch eher zu finden. Zuvor boten sie wenige Supermarktketten wie Rewe oder Tankstellen an. Mit den beiden Elektronik-Einzelhändlern wird der Verkauf von Apps per Gutschein aber ordentlich gepusht.

Die Codes auf den Geschenkkarten können dann aufs eigene Google-Konto überschrieben werden, um dann problemlos Geld auszugeben, ohne seine Kreditkarte zu zücken. Die Karten gibt es für 15, 25 und 50 €. Laut Google darf das Konto auf maximal 2.000 € aufgeladen werden. Das sollte man aber lieber unterlassen, da es äußerst ärgerlich wäre, würde das Geld aus welchem Grund auch immer verschwinden.

Quelle: chip.de