Android KitKat

Der Oktober steht ganz im Zeichen von Google, die nicht nur das Nexus 5 auf den Markt bringen werden, sondern wahrscheinlich auch das neue Android 4.4 KitKat. Wie gewohnt, tauchen zum neuen mobilen OS schon lange vor dem geplanten Release erste Screenshots auf, die Rückschlüsse auf neue Features zulassen.

Die Bilder zu KitKat stammen vom Blog ‚Gadget Helpline‘ und können selbstverständlich nicht bestätigt werden. Aber Teil des Spaßes ist ja das Rätselraten, bevor eine offizielle Präsentation die neuen Features bestätigt. Dem versierten Android User sticht beim Artikelbild ein Detail ins Auge, nämlich der Name ‚Key Lime Pie‘. Lange Zeit galt dieser Name als offizieller Titel des neuen Android, bevor KitKat öffentlich gemacht wurde. Gut möglich, dass Key Lime Pie bis zur Kooperation Google’s mit dem Schokoladenhersteller der Arbeitstitel war.

Android KitKat 2

Während der Screenshot zum Hauptmenü keine wirklichen Neuheiten zeigt, da die App-Symbole denen von bisherigen Android-Versionen ähneln, ist ein Zuwachs an Features der Foto-App zu erkennen. Der Hobbyfotograf hat mit KitKat weitaus mehr Bearbeitungsmöglichkeiten und darf nicht nur den Rahmen des Fotos verändern, sondern auch mit Farben herumspielen und das Bild so bunter gestalten.

Android KitKat 3

Folgendes Foto zeigt den Menüpunkt „Payments“ im Einstellungsmenü, was darauf schließen lässt, dass Google seinen eigenen Bezahl-Service über das Smartphone stärker in Angriff nehmen will. Die technischen Möglichkeiten sind bereits vorhanden, doch würden sie wohl eher benutzt, wenn eine dafür vorgesehene App im Menü einen dazu einlädt. Weitere Bilder zu Android 4.4 KitKat werden bestimmt bald folgen!

Android KitKat 4

Quelle: cnet.com