xl_Sonos-Play1-Black-624

Die Sonos Play:1 ist schon einmal wesentlich kompakter als die ganzen Vorgänger und hat trotzdem noch einen überraschend lauten und klaren Sound, so Tester.

Wer nach etwas kompaktem sucht, das man neben den Fernseher oder auf den Schreibtisch stellen kann, aber nicht auf auf einen sauberen Sound verzichten kann, für den ist die Sonos Play:1 genau das richtige. Die kleine HiFi Anlage sieht nicht nur klasse aus und gibt einen super Klang von sich, sie hat auch die ein oder anderen Extras.

Zum Beispiel kann man sie, sofern sie sich im selben Netzwerk wie das Gerät befindet, mit einem Smartphone oder einem PC steuern. Die Anlage wird einmal angesteckt und schon ist sie jeder Zeit bereit Sound von sich zugeben. Einfach mit der Play:1 verbinden, ein Lied abspielen und sogar die Lautstärke am Gerät kabellos ändern. Die Play:1 verfügt natürlich auch über eigene Laut/Leise Tasten sowie eine Play/Pause Taste. Wird die Leise Taste länger gedrückt, so geht die Anlage mal schnell in den Standy Mode.

xl_Sonos-Play1-Top-624

Ist man im Besitz mehrerer Play:1 Geräte und verbindet diese mit einer Sonos Bridge, so kann man diese benennen, wie zum Beispiel: Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Kellerzimmer, usw. und somit kann man auch vom Handy aus einstellen, welche Geräte jetzt alle spielen sollen oder man stellt auf Party und alle Geräte spielen gleichzeitig und harmonisch und können auch einen 5.1 Surround Sound liefern.

Wem die Sonos gefällt, kann sie sich jetzt schon kaufen. Für nur 199€ bekommt ihr ein Surround System der Extra Klasse in schwarz oder weiß, das ihr jeder Zeit bedienen und steuern könnt ohne euch auch nur im selben Raum mit der Anlage zu befinden.

Quelle: t3.com