Samsung Galaxy Note Stylus S Pen

Die Größe eines Phablets und die Power eines Galaxy S3 – das Galaxy Note 3 Lite, welches gerade bekannt wurde, soll Anfang kommendes Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert werden und das Phablet Lineup der Koreaner erweitern. Das Note 3 Lite wurde vom stets treffsicheren Twitterer @evleaks gefunden und publik gemacht.

Dass das Galaxy S4 in verschiedenen Variationen auf den Markt kam, konnte aufgrund der unterschiedlichen Ausstattungen noch nachvollzogen werden. Das Galaxy Note 3 Lite hingegen ist, wie der Name vermuten lässt, eine abgespeckte Version des stärksten und teuersten Smartphones aus dem Hause Samsung, nämlich des Galaxy Note 3.

Neben der Gerätenummer (SM-N7505), sind auch erste technische Daten veröffentlicht worden. So soll das Note 3 Lite einen 5,49 Zoll großen Display haben, der allerdings nicht wie beim großen Bruder mit der AMOLED-Technologie funktioniert, sondern auf ein günstigeres LCD-Display setzt. Auch bei der Kamera wird mit Abstrichen gerechnet, die nun lediglich mit 8 Megapixel auflösen soll, anstelle der gewohnten 13 Megapixel des Topmodells.

Ob dieser Schritt bis zur Elektronikmesse MWC im Februar kommenden Jahres durchgezogen wird, bleibt eine offene Frage. Immerhin verliert das Galaxy Note 3 stetig an Wert, sodass es schon jetzt für rund 450 € zu haben ist. Was da ein günstigeres Modell zu suchen hat, müssen die Herrschaften aus Korea begründen. Es ist nämlich ein gewaltiger Unterschied, ob man ein Phone in verschiedenen Ausführungen anbietet oder den Markt mit allen möglichen Geräten überflutet. Denn wie viel Galaxy Note 3 steckt noch im Galaxy Note 3 Lite?

Quelle: allaboutsamsung.de