Bildschirmfoto 2014-01-16 um 11.56.44

Das ewige Suchen hat ein Ende! Dank dem neuen Update von Google Crome weiß man, welcher Tab Musik abspielt.

Wer kennt denn das Problem nicht? Man surft ein bisschen im World Wide Web und hat mehrere Tabs geöffnet, hört währenddessen Musik, die aus dem Internet gestreamt wird oder es ertönt aufeinmal Werbemusik und man möchte es gerne abstellen, muss aber erst einmal schauen, woher die Musik kommt.

Dank dem neuen Chrome Update müssen wir nicht mehr suchen, denn der Tab, der Musik spielt, ist jetzt mit einem kleinen Lautsprecher versehen. Also nur noch einen Blick auf die Tabs werfen und den Lautsprecher finden und die Musik abstellen.

Warum darauf wohl noch kein anderer Browser gekommen ist? Das ist endlich mal ein wirklich sinnvolles Update! Mit Sicherheit wird dieses Feature auch schon bald bei anderen Browsern zu sehen sein. Wenn Microsoft es hinbekommt, wird auch der Internet Explorer dieses Feature in ein paar Jahren nutzen.

Quelle: google.com/chrome