HTC-One

Update vom 13.03.14 – Technische Daten bekannt

Nun sind die offiziellen und endgültigen Daten des neuen HTC One bekannt. Beim Prozessor handelt es sich um einen Snapdragon 801 mit 2,3 GHz Taktrate, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Das Display ist 5 Zoll groß und hat eine Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel mit einer Pixeldichte von 441 ppi.

Das neue One ist auch mit einer HTC Duo-Kamera ausgestattet, darunter eine vier Megapixel feine Ultrapixel Kamera sowie eine zweite unterstützende Kamera. Die Frontkamera knipst derweil mit 5 Megapixel. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh, während der interne Speicher auf 16 GB kommt und via microSD auf bis zu 128 GB erweitert werden kann.

Ein ordentliches Kraftpaket also, das schon in zwei Wochen den Markt erreicht. Falls Dir das nötige Kleingeld fehlen sollte, einfach Dein altes Handy verkaufen und damit das neue HTC One finanzieren. Besuche FLIP4NEW und werde alte Elektronik schnell und einfach los!

Noch in diesem Monat wird HTC seinen Nachfolger des One auf den Markt bringen. Die vergangenen Tage waren voller Leaks zum „All New HTC One“, oder auch „One Up“ genannt. Zu den Neuerungen, die als so gut wie endgültig angesehen werden können, gehört eine verfeinerte Ultrapixel Kamera sowie ein verbesserter LED-Blitz.

Der neueste Teaser zum kommenden Topmodell der Taiwanesen verrät nicht viel und ist ein wenig witzlos geraten. Dort erklären ein im Laborkittel gekleideter Ingenieur und ein modischer Geek, was es mit der neuen Kamera auf sich hat. Außer der Information, dass sie in dunklen Umgebungen noch besser belichtete Bilder erstellt, wurde nicht verraten.

Jedenfalls deuten einige Leaks darauf hin, dass das neue One über zwei Kameras an der Rückseite verfügen wird. Leider ist nicht bekannt, wozu die zweite Kamera dienen soll geschweige denn welche Features sie offenbart.

Ein Bild von evleaks lässt derweil einen ersten optischen Eindruck zu. Auf seinem Twitter Account erkennt man den angeblichen Nachfolger des One, der mit einer Farbvielfalt und einem sehr interessanten Gehäuse daherkommt. Die Vorderseite ist gespickt mit kleinen Löchern, die LED’s zu beherbergen scheinen und Uhrzeit sowie Wetter darstellen.

Fast gleichzeitig sind auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo Infos zu den Maßen aufgetaucht. So wird das All New One genauso groß ausfallen wie das HTC One Max mit einer Diagonale von 5,9 Zoll. Am 25. März wird HTC’s neues Phone vorgestellt und zwei Wochen darauf in den Handel gehen.

All New HTC One

All New HTC One 2

Quelle: bgr.com Bild: twitter.com/evleaks