Bildschirmfoto 2014-03-13 um 13.13.56

Es gibt viele Methoden einen Text effektiver lesen zu können. Gibt es aber auch eine, um einen Text extrem schnell und trotzdem verständlich zu lesen? Ja, jetzt schon, denn Spritz ist im Anmarsch!

Man kann einen Text schneller lesen, indem man beispielsweise ein paar augenscheinlich unwichtige Wörter auslässt, aber wenn man den Text einfach überfliegt, kann man eine Menge verpassen, denn manchmal sind auch die eigentlich unwichtigen Wörter die entscheidenden. So kann es sein, dass man am Ende den Text nicht in seiner Gänze verstanden hat.

Mit Spritz kann man Texte ganz schnell lesen, indem einem innerhalb einer Minute beispielsweise 300 Wörter in schneller Abfolge gezeigt werden. Ein Buchstabe, der Wichtigste, sticht dabei rot hervor. Das soll vor allem bei kleinen Bildschirmen, wie bei Smartwatches extrem praktisch sein. Denn so kann man auch beispielsweise einen Text mit 1.000 Wörtern in weniger als 4 Minuten lesen.

Die App wird voraussichtlich für Android und iOS zu haben sein. Wann genau sie auf den Markt kommt, kann leider noch nicht gesagt werden, aber wenn sie da ist, werdet Ihr es hier erfahren.

Quelle: spritzinc.com