Google Glass Ray Ban

Google Glass wird immer sexier, denn dass Brillengestell mit dem Mini-Computer wandelt sich immer mehr zum Fashion Objekt. Google hat derweil die Partnerschaft mit Luxottica verkündet, dem Unternehmen hinter bekannten Marken wie Oakley und Ray Ban. Das dürfte das Interesse an und den Absatz von Glass ordentlich vorantreiben – wenn denn mal der Verkauf irgendwann beginnt.

Lange Zeit bestand Google Glass aus einem Brillengestell ohne Gläser sowie dem Mini-Computer vorm rechten Auge, der Informationen in Form eines Head-up-Displays überträgt. Dann konnten gewöhnliche Brillen mit dem kleinen Anhängsel erweitert werden, was eine große Auswahl an verschiedensten Brillen ermöglichte.

Google Glass

Nun hat Google die Partnerschaft mit einem der weltgrößten Brillenhersteller Luxottica verkündet. Hinter dem Hersteller stehen bekannte Marken wie Oakley, Ray Ban und außerdem produzieren sie für Bulgari, D&G und Versace. Was also Brillen und Fashion Style angeht, hat sich Google genau den richtigen Partner ausgesucht. Denn Google Glass mag für die einen technische Innovation sein, für die anderen allerdings ist es ein Utensil um Datenschutz, Privatsphäre und Intimität auszuhebeln.

Es ist also allerhöchste Zeit, Google Glass ein schickes Image zu verpassen und es in Form von „normalen“ Brillen an den Mann und die Frau zu bringen, statt des leicht an Star Trek erinnernden Geek Designs.

Bild: engadget.com