05

Das kommende Topmodell LG G3 wird wohl irgendwann mitten im Sommer den Handel stürmen. Offiziell angekündigt ist es zwar noch nicht, doch lassen Aussagen eines Insiders vermuten, dass die Präsentation des G3 im Mai erfolgen wird. Anfang Juli können Käufer dann zuschlagen.

Laut Informationen des US-Mobilfunkanbieters Sprint wird das LG G3 mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgerüstet sein. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, was 2K plus ein paar mehr Pixel entspricht, werden einige Konkurrenten links liegen gelassen. Das Oppo Find 7 und das Vivo Xplay 3S lösen gleich hoch auf, Samsung’s Galaxy S5 und das HTC One (M8) hingegen kommen auf 1.920 x 1.080 Pixel. Da OLED-Panels mit 1440p selten sind, kann man beim G3 ein IPS-Display erwarten.

Als Prozessor kommt entweder der Snapdragon 801 mit 2,5 GHz Taktrate oder möglicherweise der brandneue Snapdragon 805 mit 2,7 GHz Taktfrequenz zum Einsatz. Die Größe des Arbeitsspeichers soll 3 GB betragen, der interne Speicher käme auf 32 GB und könnte per microSD erweitert werden.

Das vorinstallierte Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat sein. LTE, WLAN und Bluetooth 4.0 gehören zu den Standards des LG Topmodells. Die 16 Megapixel feine Hauptkamera ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet, der selbst bei wackeligen Beinen etwaige Verzerrungen ausgleicht.

Ob sich die Daten des Leaks bewahrheiten wird sich vermutlich erst im Mai herausstellen. Dann soll die Vorstellung des LG G3 erfolgen. Der Verkauf könnte dann womöglich im Frühsommer 2014 starten.

Quelle: androidnext.de