LG G3

Dem Ende Mai vorgestellten und seit einigen Wochen erhältlichen LG G3 wird offiziell ein kleines Mini-Modell zur Seite gestellt. Im Netz wurden das Benutzerhandbuch, Produktbilder und die Ausstattung des G3 Mini Phones entdeckt und prompt geteilt.

Das LG G3 ist aktuell das wohl beste Android Phone, das es zu haben gibt. Über den optischen Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber in Sachen Hardware schlägt es sogar das Samsung Galaxy S5 in einigen Punkten. So ist das Display mit 5,5 Zoll größer und nimmt fast die gesamte Vorderfront ein, der RAM-Speicher mit 3 GB anstatt mit 2 GB ausgestattet und letztlich die Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixel rund 1,8 mal höher als beim Galaxy S5.

Und so wie das Galaxy S5 ebenfalls ein Mini Modell erhält, bekommt auch das LG G3 ein kleines Brüderchen. Nur wird es leider doch eine stark abgespeckte Version des Topmodells werden. Was anderes hätte man kaum erwarten können, aber aufgrund der starken Ausstattung des G3, hätte man sich ein annähernd flottes G3 S erhofft.

Eines verwundert dann doch: Das Display des G3 S ist satte 5 Zoll groß (720p Auflösung) und damit nur einen halben Zoll kleiner als das G3. Zum Vergleich: Das Galaxy S5 hat einen 5,1 Zoll großen Bildschirm, während das Galaxy S5 Mini mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet werden soll. Aber nun gut, was auch immer sich die Herrschaften bei LG gedacht haben, ein 5 Zoll Phone als „Mini“ zu bezeichnen.

LG G3 S Mini Benutzerhandbuch

Die weitere Ausstattung: 1,2 GHz Snapdragon 400 Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera (2 MP Frontkamera), 2.540 mAh großer Akku und Android 4.4 KitKat. Was den Look des G3 Mini angeht, wird es keine Unterschiede zum großen Bruder geben. So sind die Displayränder schön schmal und auf der Rückseite befinden sich weiterhin die An/Aus Taste sowie die Lautstärkeregler.

Alles in allem eine solide Ausstattung für ein Mittelklasse Phone, was vor allem am doch recht alten Prozessor der Baureihe Snapdragon 400 liegt. Die Ausstattung steht aber immer in Relation zum Preis und zu diesem gibt es noch keine Aussagen. Auch das mögliche Releasedatum ließ sich aus dem Leak nicht ableiten. Wir sind gespannt, was LG für dieses recht große Mini Phone verlangt.

Quelle: bgr.com Bild: phonearena.com