andoird wear

Im Fachjargon der Unterhaltungselektronik hat sich ein neues Wort manifestiert: „Android Wear“.

Das ist nicht nur ein Begriff für die cleveren Uhren, Armbänder, Ringe etc, sondern ist auch der Name, den Google seiner Applikation gegeben hat. Bei den meisten Gadgets ist das Smartphone die Schaltzentrale. Alles was am Körper getragen werden kann und Android basiert funktioniert, wird über die App verbunden. Über Sprachbefehle werden die tragbaren Geräte bedient.

Es gibt bereits einige namhafte Hersteller, welche eine Smartwatch am Markt positioniert haben: LG G Watch, Samsung Gear Live, Motorola Moto 360, Sony Smartwatch 2 und noch einige mehr.

Im Zuge der nahenden IFA, bringt nun auch Asus eine Computer-Uhr raus. Diese soll weit günstiger als die Konkurrenz-Modelle sein und auch vom Design her mehr überzeugen. Von Asus selbst wurde bereits ein Bild getwittert, welches die Produktvorstellung für den 03. September 2014 ankündigt.

Aber nicht nur die Unterhaltungselektronik Branche macht in clevere Uhren. Der texanische Fashion-Accessoires-Hersteller Fossil begeistert sich ebenfalls für das netzbasierte Schmuckstück und arbeitet mit Google zusammen. Allerdings befinden sich besagte Produkte noch im Entwicklungsstadium, so dass wir auf modische, schöne Uhren mit neuester Technologie noch warten müssen.

asus_androidwear