Facebook wird heute auf einem Event das Update des News Feeds mitteilen. Der News Feed ist das Herzstück des sozialen Netzwerkes und ist mit allen möglichen Meldungen von Freunden, Unternehmen, Bildern, Videos, Links und vielen mehr versehen. Diese schiere Masse an Informationen soll mit dem neuen Design entwirrt und kategorisiert werden.

„Come see a new look for News Feed“ – Mit diesem Motto lädt Facebook zum Event ein und lässt keine Zweifel daran, dass die Hauptseite auf der wir die meiste Zeit verbringen, ein neues Design verpasst bekommt. Doch vor dem Event sind einige Infos zum neuen News Feed durchgesickert. Der US-Blog TechCrunch berichtete von Inhalten, die in Kategorien zusammengefasst werden. So werden beispielsweise Posts über Musik und Bilder separat voneinander gelistet.

Zuckerberg erklärte im Januar den News Feed zu einer der drei wichtigsten Säulen des sozialen Netzwerks, nebst der Timeline und der neuen Graph Search, das sich noch im Betastadium befindet.

Es bleibt abzuwarten wie das neue Design ankommt. Bei der Einführung der Timeline im Jahr 2011 waren viele User abgeneigt und wünschten sich das alte Profil zurück. Selbst eine Petition wurde ins Leben gerufen, doch Facebook zog es durch und mittlerweile haben wir uns an die Timeline gewöhnt. Veränderungen scheinen bei Facebook Usern also nicht immer gut anzukommen.

*UPDATE*
Den neuen Newsfeed könnt Ihr Euch auf der offiziellen Facebook-Seite anschauen. Hier habt Ihr auch die Möglichkeit, Euch frühzeitig in die Warteliste einzutragen und als Erster/Erste vor allen anderen das neue Design auszukosten. Der aufgefrischte Newsfeed wird in den kommenden Wochen und Monaten ausgerollt, wenn Ihr also nicht warten könnt, klickt auf den Link oben und tragt Euch ein!

Quelle: cnn.com