Die Gerüchte um ein Galaxy S4 Mini scheinen sich bewahrheitet zu haben. Wir berichteten vergangenen Monat von technischen Daten und unterschiedlichen Ausführungen. Nun ist der Gerätecode auf der Samsung Seite entdeckt und im Netz verbreitet worden. Mit der Mini-Version des Topmodells zielt Samsung auf kleinere Brieftaschen ab.

Das Mini Smartphone ist aber auch für Leute gedacht, die mit dem riesigen Galaxy S4 mit 5 Zoll großen Display nicht können oder wollen. Mit 4,3 Zoll ist das S4 Mini also noch im „normalen“ Rahmen unterwegs. Das kleinere Smartphone wird es zudem in unterschiedlichen Ausführungen geben: Das Standardmodell (GT-I9190), ein Modell für zwei SIM-Karten (GT-I9192) und das LTE-fähige Galaxy S4 Mini (GT-I9195).

Was den verschiedenen Varianten gemein ist: Ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel, ein Dualcore-Prozessor sowie Android 4.2.2 Jelly Bean. Die Kamera soll Schnappschüsse mit 8 Megapixel aufnehmen sollen. Das sind fürs Erste viele Details, doch etwas genauer könnten sie noch sein. Zum Preis und Releasedatum gibt es noch keinerlei Informationen.

Quelle: chip.de