Galaxy S4

Bei vielen ist das Datum bereits auf dem Kalender rot markiert. Am kommenden Samstag (27. April 2013) steht das Samsung Galaxy S4 in den deutschen Verkaufsregalen. Insiderinformationen zufolge soll Samsung eine Auslieferung in einer Größenordnung von zehn Millionen Smartphones planen. Samsungs Ziel sei es, innerhalb der ersten drei Monate 30 Millionen Geräte zu verkaufen. Diese Prognosen könnten durchaus nicht so weit hergeholt sein. Denn zum einen handelt es sich bei dem neuen Samsung-Flaggschiff um das womöglich bisher leistungsfähigste Smartphone. Gemäß einigen Gerüchten soll das Smartphone mit der momentan besten technischen Ausstattung aufwarten. Zum anderen verzeichnet das Galaxy S4 laut Samsung bereits mehr Vorbestellungen als sein Vorgänger. Die Aussichten stehen sogar gut, dass das Gerät den Konkurrenten iPhone 5 vom Thron stürzen könnte. Seit dem vergangen Jahr ist Samsung zur Nummer Eins im Smartphone-Markt aufgestiegen. Für Lieferungsengpässe scheint Samsung zumindest gewappnet zu sein.

Details zum Galaxy S4

Die Erwartungen an das neue Galaxy sind hoch. Gerüchten zufolge soll es das Gerät in weißer und schwarzer Optik zunächst mit einem Speicherplatz von 16 Gigabyte zu kaufen geben. Nach angeblichen Testergebnissen soll das Smartphone vor allem durch sein hochauflösendes Display überzeugen. Zudem soll es mit dem Corning Gorilla Glas 3 über eine deutlich kratzfestere Display-Technologie verfügen. Im Auslieferungszustand soll das Galaxy S4 mit der aktuellen Android-Version Android 4.2.2 ausgerüstet sein. Knapp nach dem Release des Smartphones soll es allerdings eine Aktualisierung auf das frische Betriebssystem Android 5.0 geben. Zudem wurde jüngst verkündet, dass es von dem Smartphone auch eine Mini-Ausführung geben wird.

Galaxy S4 günstig holen

Egal welche Gerüchte sich als wahr herauskristallisieren werden – Fakt ist, dass das Galaxy S4 als ein Gerät aus der Android-Oberklasse nicht billig zu bekommen sein wird. Gemäß bisher veröffentlichten Angaben soll der Startpreis für das 5-Zoll-Smartphone auf 729 Euro angesetzt sein. Man geht jedoch davon aus, dass das Gerät mindestens 100 Euro günstiger in den Handel gehen wird. Bereits der Vorgänger das Galaxy S3 lag mit 699 Euro 100 Euro über dem tatsächlichen Verkaufspreis. Wer mehr Informationen über die möglichen Kosten haben möchte, kann sich hier alle Samsung Smartphones im Vergleich ansehen.
Wem das neue Samsung-Flaggschiff auch 100 Euro günstiger zu teuer erscheint, der sollte sich so früh wie möglich nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen. Kaufwillige können nämlich durch Angebots- und Preisvergleiche bereits beim Sofortkauf mehrere Euros sparen.
So gibt es beispielsweise Aktionen bei denen das Galaxy S4 mit dem Verkauf des eigenen Altgerätes per Gutschrift zu einem geringeren Preis erstanden werden kann. Außerdem ist das neue Samsung Galaxy S4 bei 1&1 fast zur Hälfte des vollen Preises in Verbindung mit einer günstigen Flatrate für Mobilgeräte zu haben. Dank eines mobilen Online-Datenspeichers von 2 GB haben die Smartphone Apps von 1und1.de zudem genügend Platz auf dem Samsung.
Android-Fans oder Umsteiger, die sich unsicher sind, ob sie sich das neue Samsung-Smartphone leisten können oder nicht, sollten das Test-Angebot von Handyanbietern ausnutzen. Solche Angebote erlauben Anwendern das Gerät einen Monat lang zu testen, bevor sie sich endgültig für eine Anschaffung des Geräts entscheiden.