Samsung Galaxy S4

Zu Anfang eines jeden Jahres haben Gerüchte zum kommenden Samsung Topmodell Hochkonjunktur. Aller Voraussicht nach werden die Koreaner das Galaxy S5 Mitte März präsentieren und Anfang April verkaufen. Während die technischen Daten bestätigt wurden, ist zum Design noch nichts Haltbares aufgetaucht – bis jetzt.

Wenn es eine zuverlässige Quelle zu Samsung’s Neuerscheinungen gibt, dann ist es unter anderem der Twitter-User @evleaks. Neue Gerüchte und Bilder werden sehr oft mit diesem Namen in Verbindung gebracht und nun gibt es frische Leaks zur neuen Benutzeroberfläche TouchWiz. Längst reicht es nicht aus, nur die Hardware zu verfeinern, auch das Optische muss dem sich immer schneller wandelndem Geschmack entsprechen. Das neue User Interface offenbart Anlehnungen an das Kacheldesign eines Windows Phone gepaart mit der Funktionalität des Assistenten Google Now.

Samsung Galaxy S5 TouchWiz

Wir ersparen uns Beschreibungen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Außerdem ist nicht bestätigt, ob dieses Bild ein Vorgeschmack auf das kommende Interface ist. Allerdings ist ein Feature bekannt geworden, das ein ausgefeilteres Multitasking erlauben soll. Das bereits im Galaxy S4 eingesetzte Air View, mit dem man ohne Berühren des Displays Vorschaubilder beispielsweiser einer E-Mail erhält, geht im S5 in die nächste Etappe. So soll das Display zwei schwebende Finger erkennen und parallel zwei Air View Befehle ausführen können. Wie das in der Praxis aussieht und ob es überhaupt ein attraktives Feature ist, wird sich ja bald in London zeigen.

Quelle: techradar.com