Android KitKat

Noch harren die meisten von uns aus, endlich ein Update auf Android 4.3 KitKat zu erhaschen. Während diejenigen Geräte bekannt sind, die in den nächsten Wochen und Monaten ein Update erhalten werden (wir berichteten), tauchen nun erste Hinweise zu Android 4.4.3 auf. Kann man Großes erwarten oder sind Bugfixes das einzige was die neue Version eingepackt hat?

Zumindest die Besitzer des Nexus 5 sowie der Google Play Edition Phones von Samsung, Sony und Co. dürften bald die Update-Benachrichtigung erhalten. Aktuell wird Android 4.4.3 in der Betaphase auf Herz und Nieren geprüft, das Ganze unter der Build-Number KTU72B. Datiert ist diese Version auf den 13. März.

Entwickler LlabTooFeR ist an die Infos herangekommen und spricht von einem Bugfix der Kamera. Allerdings betrifft dies nur die Kamera des Nexus 5. Ob andere Smartphones etwas davon haben, geschweige denn ob sie das Update überhaupt erhalten, bleibt noch offen. Gut möglich, dass alle anderen einen größeren Versionssprung durchmachen werden. Denn langsam aber sicher kommen Gerüchte um Android 4.5 auf, das diesen Sommer erscheinen soll.

Gemeinsam mit einem neuen Tablet, dem Nexus 8, soll Android 4.5 im Juli erscheinen. Werft einen Blick auf die aktuelle Android Verteilung und seid entweder froh oder enttäuscht über den Stand Eures Phones:

Android Verteilung Januar

Quelle: bgr.com