OnePlus 2

Mit dem Schlagwort „Flagship Killer“ hat OnePlus einst die Aufmerksamkeit der gesamten Android-Welt auf sich gezogen. Das Phone sah schick aus, war mit solider Hardware ausgestattet und mit CyanogenMod kam ein alternatives Android von Anfang an zum Zuge. Das Ganze gab es zu einem erschwinglichen Preis, wenn man denn eines ergattern konnte. Nun, nachdem wir zwischenzeitlich das OnePlus 2 und das OnePlus X begutachten konnten, steht der Nächste vor der Tür: Das OnePlus 3.

Wenn „Flagship Killer“ auf das erste OnePlus zutraf, dann konnte dies vom OnePlus 2 nicht unbedingt behauptet werden. Wo die erste Generation von sich überzeugen konnte, gesellte sich der Nachfolger in die Reihe anderer Android Phones. Das OnePlus X wiederum, das vergangenen Oktober erschien, setzte seinen Fokus verstärkt auf seine Optik – in der Tat schick, aber keine gefährliche Konkurrenz zu LG, Samsung und anderen.

OnePlus X 2

Nun aber ein Gerücht, das es in sich hat: das OnePlus 3 kommt mit satten 6 GB RAM. Das klingt erstmal unglaublich und auch etwas übertrieben. Wozu sollte man einen so großen Arbeitsspeicher gebrauchen? Derzeitiger Standard in Topgeräten sind 4 GB RAM und da jedenfalls scheint alles flüssig zu laufen. Noch handelt es sich um ein Gerücht, da OnePlus selbst nichts angekündigt hat. Im Mai soll das OnePlus 3 angekündigt werden und wenige Wochen später erscheinen – zwei Versionen soll es geben. Laut dem geleakten Benchmarktest GFXBench soll es zusätzlich folgendes besitzen:

  • Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor mit 2,1 GHz pro Rechenkern
  • 4 bzw. 6 GB RAM
  • Full HD Display (1.920 x 1.080 Pixel) mit noch unbekannter Größe
  • 64 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Kamera
  • Android 6.0.1
  • NFC Unterstützung

Das OnePlus 3 in der „schwächeren“ Ausstattung mit 4 GB RAM und 32 GB Speicher wird um die 350 US-Dollar kosten, während das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher etwa 385 Dollar kosten soll. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, doch geben die Benchmarks einen guten Einblick in die Hardware des künftigen Flagship Killer. Am 18. oder 28. Mai wird OnePlus sein Event abhalten und uns zeigen, wie viel am aktuellen Gerücht dran ist…

Quelle: bgr.com