Nachdem Nintendo und Sony ihre Konsolen bereits verkauft bzw. „vorgestellt“ haben, ist nun der Dritte im Bunde an der Reihe. Microsoft soll aktuellen Berichten zufolge seine neue Konsole, die Xbox 720, bereits im April vorstellen. Keine große Überraschung, denn mit einer Präsentation im Frühjahr wurde ohnehin gerechnet. Werden die Amerikaner vom Sony Event gelernt haben?

Die volle Aufmerksamkeit gebührt nun Microsoft, nachdem die letzten Wochen stets über Sony und ihre neue Playstation 4 berichtet wurde. Das Event in New York ist vorüber, wir wissen mehr über die kommende Sony Konsole und somit ist das Thema fürs Erste abgehackt. Mit Spannung wird nun jedes Fitzelchen Information über die Xbox 720 gesammelt und ausgewertet. Am Ende des Tages geht es um den Vergleich der beiden Konsolen und für welche man sich kurz vor Weihnachten entscheiden soll.

Da passt es ja zeitlich perfekt, dass die Xbox 360 gerade einen Rekord verbucht. In den USA hat sie gerade den 25. Monat in Folge als bestverkaufte Konsole verbucht. Die USA zählen neben Europa und Japan zu den wichtigsten Märkten für Spielkonsolen.

Wie der US-Blog Computer and Video Games berichtet, haben „anonyme Entwickler und Branchenexperten“, darunter auch Sony Mitarbeiter, eine Vorstellung der Xbox 720 bei einer Pressekonferenz im April bestätigt. Wie glaubwürdig die Quellen sind ist ebenso unklar wie die Tatsache, dass Sony Mitarbeiter vom geplanten Termin wissen.

Über die Xbox 720 vermutet man derzeit einen 1,6 GHz starken Achtkern-Prozessor, acht GB RAM und ein Blu-ray Laufwerk.

Quelle: bgr.com